Vizekanzlerkandidat des Tages: Martin Schulz
Jana FrielinghausIn Berlin wird 2017 der eine oder andere ansprechende Posten vakant, also meldet sich das bekannteste deutsche Gesicht des Versorgungspostengenerators EU-Parlament zum Dienst an der Heimat zurück: Martin Schulz, Präsident der Brüsseler Volksvertreterdarsteller, gab am Donnerstag bekannt, er werde sein bisheriges Amt im Januar aufgeben und auf Platz eins der SPD-Landesliste in Nordrhein-Westfalen für den Bundestag kandidieren. Bemerkenswert die zweite Ansage, denn noch ist die Landesliste gar nicht aufgestellt, geschweige denn von der Delegiertenkonferenz bestätigt.
Nach der Ankündigung teilte die Hauptstadtnach...
Artikel-Länge: 1955 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.