Angekommen
IG Metall auf den Spuren von Schröder und Blair
Rainer Balcerowiak»Offensive 2010 - Chancen für eine bessere Zukunft« lautet der Titel des sogenannten »Zukunftsmanifestes« der IG Metall, das auf einem Kongreß der Gewerkschaft vom 13. bis 15. Juni in Leipzig beraten werden soll. Einen großen gesellschaftlichen Diskurs über die Zukunft der Gesellschaft wolle man damit befördern, so IG-Metall-Chef Klaus Zwickel. Diesen Anspruch löst das Manifest sicherlich nicht ein, wirkt es doch wie eine Neuauflage des berüchtigten »Schröder-Blair-...
Artikel-Länge: 2717 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.