Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Sondergenehmiger des Tages: Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel liebt es, durch den Supermarkt zu schlendern. Für den Wirtschaftsminister gilt: Je größer, desto besser. Deshalb hatte er im März der Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch Edeka seine Ministererlaubnis erteilt, obwohl das Bundeskartellamt den Zusammenschluss untersagt hatte. Zu neuer Größe vereint könnte das Unternehmen Arbeitsplätze in Deutschland garantieren. Von Kündigungsschutz will das aber plötzlich nichts mehr wissen. Den mit der Gewerkschaft ver.di für Anfang Juli angesetzten Verhandlungstermin für einen Tarifvertrag ließen die Frischehändler platzen, berichte...
Artikel-Länge: 1864 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.