Lanús! Lanús! Lanús!
Latin Lovers
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! Lanús! Lanús! Atletico Lanús ist der neue argentinische Fußballmeister. Zum zweiten Mal nach 2007 hat der Klub aus dem Süden von Buenos Aires die Landesmeisterschaft eingetütet. Touristen ist nicht anzuraten, nach Lanús zu fahren. Dort ist es schäbig und dreckig, die meisten sind extrem arm. Kinder spielen mit Hunde- oder Katzenkadavern, hauptsächlich aber mit lebenden Ratten. Alles auf Müllkippen. Das ist blöderweise nicht mal besonders übertrieben. Ein Menschenleben kostet 15 Pesos (einen Dollar) – wenn’s hoch kommt. Vermutlich wird sich dieser Tage Diego Armando Maradona aufmandeln und den genialen Sieg von Lanús abfeiern. Maradona stammt aus der Elendssiedlung Villa Fiorito, Teil von Lanús. Er war zwar immer Fan von Independiente, und da vor allem von Ricardo Bochini, hat das aber später oft geleugnet. Dabei war er in Argentiniens »Albiceleste« definitiv der Nachfolger seines Idols.
Das Endspiel fand am Sonntag im Monu...
Artikel-Länge: 3065 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.