Erster Plan: Abriss von Wohnungen
CDU, SPD und Grüne einigen sich in Sachsen-Anhalt über Koalitionsvertrag
Susan BonathTrotz allen Geplänkels, etwa um das Durchwinken des AfD-Abgeordneten Daniel Rausch als Landtagsvizepräsident mit Hilfe der Union (jW berichtete), haben sich Sachsen-Anhalts SPD und Grüne knapp sechs Wochen nach der Landtagswahl am Dienstag auf einen Koalitionsvertrag mit der CDU geeinigt. Am Freitag und Sonnabend sollen Parteitage den Deal perfekt machen. Das Dreierbündnis wird die bisherige CDU-SPD-Regierung ablösen. Die Union soll fünf Ministerposten erhalten,die ...
Artikel-Länge: 3370 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.