Erdogan gegen politische Lösung
Türkei: Regierung will linken Abgeordneten Immunität entziehen
Nick BraunsTürkische Kampfflugzeuge haben am Mittwoch erneut Ziele in den nordirakischen Kandil-Bergen bombardiert, in denen sich das Hauptquartier der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) befindet. Bereits zu Wochenbeginn hatte Ankaras Luftwaffe mehrere grenzüberschreitende Angriffe geflogen. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan schloss unterdessen jede Form einer politischen Beilegung des Konfliktes zwischen seinem Regime und den Kurden kategorisch aus. Die Lösung könne nur in der Vernichtung der PKK bestehen, erklärte Erdogan am Dienstag auf einer Konferenz von Dorfvorstehern in seinem Präsidentenpalast in Ankara. Die laufenden »kombinierten militärisch-polizeiliche Operationen« seien der einzige Weg, um die »Wurzeln der terroristischen...
Artikel-Länge: 2291 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.