Das Onlineabo der Tageszeitung junge Welt testen: Drei Monate für 18 Euro.
Braune Netzwerke
Rechter Verein mit Kontakten zu Hooligans, Neonaziparteien und Pegida marschierte in Magdeburg auf. Reger Austausch beim Stammtisch »Weißer Rabe«
Susan BonathEin Aufmarsch des extrem rechten Vereins »Gemeinsam Stark Deutschland« (GSD) sorgte am Samstag in Magdeburg für ein Großaufgebot der Polizei. Sie war nach eigenen Angaben mit zehn Hundertschaften aus sechs Bundesländern im Einsatz. Bei dem rechten Aufzug unter dem Motto »Gegen linke Gewalt und Asylmissbrauch« zählte die Polizei gut 700 Teilnehmer, die auch aus Niedersachsen, Brandenburg, Berlin, Sachsen und Nordrhein-Westfalen angereist seien. Aus dem Aufmarsch her...
Artikel-Länge: 4142 Zeichen
Alle Inhalte jederzeit lesen? Das geht mit dem Onlineabo. Qualitativ hochwertiger Journalismus kostet Geld. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern. Testen Sie jetzt unverbindlich den Onlinezugang für drei Monate zum Preis von 18 Euro!«
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.