Journalismus ist kein Verbrechen
Türkei: Prozess gegen Redakteure der Tageszeitung Cumhuriyet fortgesetzt
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist in der Türkei der Prozess gegen zwei regierungskritische Journalisten fortgesetzt worden. Der Chefredakteur der Tageszeitung Cumhuriyet, Can Dündar, zeigte sich am Freitag vor dem Gerichtsgebäude in Istanbul davon überzeugt, dass er und sein Kollege Erdem Gül freigesprochen werden. »Wir werden gewinnen, wir haben in der Vergangenheit immer gewonnen«, sagte Dündar umringt von zahlreichen Unterstützern. »Journalismus ist kein Verbrechen«, ergänzte Gül, der das Büro des Blattes in Ankara leitet. Im Falle einer Verurteilung droht den Journalisten lebenslange Haft. Beide waren Ende Februar nach drei Monaten in Untersuchungshaft auf Anordnung des Verfassungsgerichts vorläufig frei...
Artikel-Länge: 2261 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.