Blitzrechnung des Tages: 17 Sekunden
17 Sekunden
Der Abschuss eines russischen Kampfjets vom Typ Su-24 durch die türkische Luftwaffe am Dienstag war nicht nur absolut unverhältnismäßig, sondern wegen der möglichen Folgen für die ganze Welt eine kriminelle verantwortungslose Provokation. Und das selbst dann, wenn Moskaus Maschine kurzfristig türkisches Territorium, das an besagter Stelle wie eine schmale Zunge in syrisches Gebiet reicht, überflogen haben sollte.
In einem Brief an die Vereinten Nationen rechtfertigen sich die Hasardeure in Ankara damit, dass das abgeschossene russische Flugzeug in einer Höhe von etwa 6.000 Metern »auf einer Länge von 1...
Artikel-Länge: 1915 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.