Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
18 Jahre, schwarz, tot
USA: Zwei weiße Polizisten erschießen in St. Louis erneut Afroamerikaner
Jürgen HeiserKaum eine Woche nach der Aufhebung des Ausnahmezustands ist es in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri erneut zu Zusammenstößen zwischen Polizei und schwarzen Einwohnern gekommen. Wie Polizeichef Sam Dotson am späten Mittwoch abend (Ortszeit) vor der Presse bekanntgab, war Stunden zuvor in der Nordstadt von St. Louis der 18jährige Afroamerikaner Mansur Ball-Bey erschossen worden. Er habe eine Waffe auf zwei weiße Polizisten gerichtet, die ein Haus durchsuchen wollten. Die Polizisten hätten sofort geschossen und Ball-Bey tödlich getroffen, während sein Begleiter entkam. Die Polizisten blieben unverletzt. In der durchsuchten Wohnung seie...
Artikel-Länge: 2021 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.