Weißwäsche im Schongang
Theaterdonner über Thüringen: Frau Steinbach, die Affäre Latussek und sonstiges Vertriebenengeflüster
Peter RauZum Jahresende, da allerorten Bilanz gezogen wird, hat dieser Tage auch Erika Steinbach zur Feder gegriffen und eine Weihnachtsbotschaft an ihre »lieben Schicksalsgefährten« gerichtet. Frau Steinbach ist Präsidentin des »Bundes der Vertriebenen« (BdV), der die sogenannten Landsmannschaften der ehedem Sudetendeutschen, Ost- und Westpreußen, Schlesier usw. vereinigt. Im Deutschen Ostdienst (DOD), dem wöchentlichen Informationsblatt des BdV, konstatiert sie, nicht zule...
Artikel-Länge: 7148 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.