Wir sind jetzt dran
Argentinien steht im Finale der Copa América
André DahlmeyerVor 25 Jahren traf Argentinien im WM-Viertelfinale auf Jugoslawien (es gab mal ein Land, das so hieß; es war schön). Held dieses Abends in Florenz war Sergio Goycochea, Ersatztormann von River Plate Buenos Aires. »Goyco« parierte zwei Elfmeter und wiederholte dieses Kunststück im Halbfinale gegen die Gastgeber. 1991 und 1993 war er dann Torwart jener argentinischen »Albiceleste«, die in Chile und Ecuador die Copa América eintütete. Vorne motzte Batistuta, hinten stand Goyco wie eine Schleiflackschrankwand mit vielen Türen – hinter jeder stand Goyco und grinste.
Das Finale der laufenden Copa América findet am Sonnabend statt. Exakt 22 Jahre nach dem Triumph der Gauchos in Ecuador, ihrem letzten internationalen Titel. Wir sind jetzt dran. Sorry, Chile. Vor dem Halbfinale der Silberländer gegen Paraguay am Mittwoch wurde allerhand Stimmung gemacht gegen die »Albiceles...
Artikel-Länge: 2722 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.