Entscheidung des Volkes
Venezuela: Kandidaten der Regierungspartei PSUV für Parlamentswahlen im Dezember bestimmt
Lena KreymannVenezuela bereitet sich auf die Parlamentswahlen am 6. Dezember vor: Am Sonntag (Ortszeit) sind die Kandidaten der regierenden Vereinten Sozialistischen Partei Venezuelas (PSUV) bestimmt worden. An diesen Vorwahlen beteiligten sich über drei Millionen Menschen in allen 87 Bezirken. Berechtigt waren nicht nur die Mitglieder der PSUV, sondern alle registrierten Wähler. Präsident Nicolás Maduro bedankte sich der staatlichen Nachrichtenagentur AVN zufolge am Sonntag für die große Beteiligung: »Wir wollen gemeinsam Siege erringen und dabei dem Beispiel folgen, das die Bevölkerung heute auf der Straße gibt.«
Für Montag morgen waren laut dem lateinamerikanischen Fernsehsender TeleSur Feierlichkeiten auf den zentralen Plätzen des Landes geplant. Die Ergebnisse hatte der stellvertretende Parteivorsitzende und Parlamentspräsident Diosdado Cabello bereits in der Nacht zum Montag bekanntgegeben. Die Gewählten sollen ab dem heutigen Dienstag offiziell als Kandidaten v...
Artikel-Länge: 4073 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.