Gute Geschäfte in St. Petersburg
Nach dem Internationalen Wirtschaftsforum 2015 zeigen sich Gastgeber und Gäste zufrieden
Mehr als 7.000 Gäste aus 114 Ländern, Geschäfte im Milliardenvolumen und eine Friedensbotschaft: Das diesjährige Internationale Wirtschaftsforum in St. Petersburg (vom 17. bis 19. Juni) hat die zuletzt nicht mit Erfolgserlebnissen verwöhnte Führung der Russischen Föderation in ihrem Kurs bestätigt. Kooperation geht vor Konfrontation lautete erneut die Botschaft, vielstimmig vorgetragen vom Staatschef, dessen Ministern und diversen Wirtschaftsführern. Die Ergebnisse des Treffens in der Newa-Stadt bestätigen das durchaus eindrucksvoll.
Bereits am Sonnabend resümierte Präsidentenberater Anton Kobjakow, Verträge und Vereinbarungen im Gesamtvolumen von umgerechnet rund fünf Millia...
Artikel-Länge: 2142 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.