Kohl-Zitate
Maulkorb des Tages
Der Kanzler der Einheit, das vier Zentner schwere Denkmal seiner selbst, ist weitgehend verstummt. Nach einem Sturz hat sich Helmut Kohl nicht wieder richtig erholt; das Sprechen fällt ihm schwerer, Schreiben nicht leichter als früher. Schon vor dem Unfall ließ er seine Memoiren von einem Ghostwriter verfassen. Dieser, Heribert Schwan, hat sich mit seinem einstigen Auftraggeber überworfen, ein vierter Band der Kohlschen Erinnerungen ist deshalb nie erschienen. Auch die Tonbänder, die Schwan vom ehemaligen Kanzler im Keller von Oggersheim aufnahm, musste der Biograph ...
Artikel-Länge: 1810 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.