Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Kann Parreira recht haben?
Latin Lovers
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! Ende Oktober schrieb der 41jährige Tormann und Kapitän des FC São Paulo, Rogério Mücke Ceni, Weltmeister von 2002, Klubweltmeister von 2005, endgültig Geschichte. Am 31. Spieltag des Brasileirao, der Meisterschaft Brasiliens, gewann sein Klub 3:0 gegen den EC Goiás. Für Ceni war es der 590. Sieg im Trikot des »Tricolor«. So oft hat noch keiner mit ein und demselben Verein gewonnen. Bisheriger Rekordhalter war der Waliser Ryan Giggs (589 Siege mit Manchester United).
Ceni hält weitere Rekorde. Kurz nach der WM 2006 in Deutschland erzielte der Tormann während eines Matches in Belo Horizonte gegen den Cruzeiro EC seine Treffer Nummer 61 und 62 - so viele hatte unter den Torrumstehern nur José Luis Felix Chilavert González geschafft. Ceni versenkte bei diesem 2:2 gegen Cruzeiro einen Freistoß und einen Elfmeter. Im März 2011 gelang ihm im »Paulista-Klassiker« gegen den Lula-Klub Corinthians sein 100. Tor. Es war der Siegtreff...
Artikel-Länge: 3702 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.