Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Management der Oligarchen
Zur staatsmonopolistischen Struktur der Ukraine
Christina PlankAnfang September erscheint das neue Heft von Z. Zeitschrift Marxistische Erneuerung. Dessen Schwerpunkt liegt auf einer Analyse des Kapitalismus in Osteuropa, speziell in Rußland, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Ostdeutschland und auch der Ukraine. Einen Gesamtüberblick gibt der einleitende Beitrag des bekannten Wiener Volkswirtschaftlers Joachim Becker. Das Heft ist über die Internetseite www.zeitschrift-marxistische-erneuerung.de zu bestellen.
An dieser Stelle dokumentieren wir den Beitrag »Ukraine: Die politische Ökonomie der Oligarchen« von Christina Plank über die Ukraine. Der Text ist um Einleitung und Schluß sowie um die Literaturhinweise gekürzt. Der Beitrag wurde von jW redaktionell bearbeitet. (jW)
Die Position der Ukraine (…) zwischen der Europäischen Union und Rußland prägt neben internen Kämpfen die Entwicklung des noch relativ jungen Staates. Die int...
Artikel-Länge: 19044 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.