Deutschland sieht Sterne
Die Helden sind zurück, die Fans verzückt. Alle wollen neue Trikots. Titelgewinn bei Fußball-WM treibt Aktienkurse und sorgt für ein bißchen Euphorie
Klaus FischerAdidas ist neben Daimler einer der wichtigsten Geldgeber des DFB. Vor allem vermarktet der Sportartikelkonzern die Trikots der Nationalmannschaft. Zwei Millionen davon wurden bislang verkauft, für rund 80 Euro das Stück. Die Leibchen zierten bislang drei Sterne, einer für jeden Titelgewinn. Seit Montag läuft der Run auf die aktuelle Vierer-Version. Ein paar davon hatte der Konzern mit Sitz in Herzogenaurach – und Produktion hauptsächlich in China &ndash...
Artikel-Länge: 3406 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.