Posaunen gegen Sparwut
Sachsen-Anhalt: Künstler und Studenten protestieren erneut gegen geplante Kürzungen. Massive Einschnitte drohen an Schulen, Theatern und Universitäten
Susan BonathLetztere tüfteln seit Monaten an drastischen Kürzungen bei der öffentlichen Daseinsvorsorge. Die beträfen auch Bühnen und Orchester des Landes. Das wollen die Künstler verhindern. Der Höhepunkt der Aktionen ist für Donnerstag geplant. Dann wird das Parlament in letzter Runde über das »Sparpaket« beraten, am 14. Dezember soll es beschlossen werden.
Sachsen-Anhalts CDU-SPD-Regierung will den Landestheatern ab 2014 insgesamt sieben Millionen Euro streichen. Seit dem vori...
Artikel-Länge: 4253 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.