Jetzt Tickets für die Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz 2024 bestellen!
»Eine einhundertprozentige Sicherheit gibt es nicht«
Die elektronische Gesundheitskarte soll bis Oktober 2014 eingeführt werden. Sie kann mehr Daten speichern. Ein Gespräch mit Roland Stahl
Claudia WrobelRoland Stahl ist Pressesprecher der Kassenärztlichen Bundesvereinigung
In den vergangenen Tagen ging durch die Presse, daß meine alte Krankenversicherungskarte Ende des Jahres ihre Gültigkeit verliert. Das heißt, ich brauche ab Januar eine sogenannte elektronische Gesundheitskarte (eGK)?
Artikel-Länge: 4011 Zeichen
Alle Inhalte jederzeit lesen? Das geht mit dem Onlineabo. Qualitativ hochwertiger Journalismus kostet Geld. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern. Testen Sie jetzt unverbindlich den Onlinezugang für drei Monate zum Preis von 18 Euro!«
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.