»Keine Ahnung, wann ich mein Auto wieder abholen kann«
Bei Protesten gegen das GÜZ Altmark: Polizei beschlagnahmte Wagen eines freien Journalisten. Ein Gespräch mit Michael Schulze von Glaßer
Peter WolterMichael Schulze von Glaßer ist freier Journalist
Sie haben am Freitag als Journalist Aktivisten begleitet, die gegen das Gefechtsübungszentrum (GÜZ) Altmark in Sachsen-Anhalt protestiert haben, in dem deutsche Soldaten mit modernsten Mitteln für den Häuserkampf ausgebildet werden. Jetzt ist Ihr Auto weg – wie kam es dazu?
Nach etwa 20 Kilometern Fußmarsch durch das GÜZ erreichten wir schließlich die im Gelände liegende Ortschaft, wo uns Polizei und Feldjäger festhielten. Uns wurde verboten, uns weiter auf Bun...
Artikel-Länge: 4458 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.