Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Wunsch nach Wahrheit
Solidaritätserklärung für Bradley Manning
Als Menschen, die seit Jahrzehnten gegen die zunehmende Militarisierung von Gesellschaften und an der internationalen Zusammenarbeit zur Beendigung von Kriegen arbeiten, sind wir zutiefst bestürzt über die Behandlung des Obergefreiten Bradley Manning.
Wir haben unser Leben der Arbeit für den Frieden gewidmet, weil wir die vielen Gesichter bewaffneter Konflikte und der Gewalt gesehen und begriffen haben, daß es unabhängig von den Kriegsgründen immer Zivilisten sind, die die Hauptlast der Kriege tragen. Mit der heutigen fortgeschrittenen Militärtechnologie und der beständigen Fähigkeit von Unternehmen und politischen Eliten zu filtern, welche Informationen an die Öffentlichkeit gebracht werden, existieren für viele Bürger große Hindernisse, sich der Gegebenheiten und Konsequenzen der Konflikte, an denen ihr...
Artikel-Länge: 4553 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.