DGB kritisiert Nora Systems
Gewerkschaftsbund solidarisiert sich mit gekündigtem Betriebsrat
Der Gewerkschafter, der auch Vorsitzender der Ortsgruppe Weinheim der IG BCE ist, war den Angaben zufolge 31 Jahre lang Betriebsratsmitglied in der Firma. Unmittelbar vor seiner Kündigung hatte die Betriebsratsmehrheit den Antrag auf seinen Ausschluß aus dem Betriebsrat beim Arbeitsgericht gestellt.
Der DGB fordert, beide Entscheidungen rückgängig zu machen. »Es sieht ganz danach aus, daß hier ein kritisches Betriebsratsmitglied kaltgestellt werden soll, um ungestört den Verkauf von Nora Systems durchziehen zu können«, erklärte Vorsitzende Maria-Luise Weiß. Als die ehemalige Freudenberg Bausy...
Artikel-Länge: 4324 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.