Funktionen der Kunst
Endlich auf Deutsch erschienen: Hal Fosters Essays
Matthias ReicheltHal Foster, der renommierte Kunsthistoriker und Kulturtheoretiker hat dazu diverse Aufsätze geschrieben, die »das Ende der Kunst« (Adorno), die Postmoderne, die Posthistorie kritisch beleuchten und mit Fallbeispielen kommentieren. Auch dem Verschwinden der fragwürdigen Klassifizierung in »Hi und Low« bzw. E- und U-Kunst und der Nivellierung hin zu einer Marktgängigkeit widmet er sich. Ob auf diese Aufsätze, die 2002 auf Englisch erschienen sind und nun endlich dank des Tiamat-Verlags dem deutschen Publikum offeriert werden, wirklich der Begriff Schmähreden paßt, ist allerdings z...
Artikel-Länge: 4115 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.