»Als FDP-Mitglied wird man seit Jahren belächelt«
Dem Ortsverband Treuenbrietzen reicht es jetzt, er will sich zum 31. März auflösen. Warum, interessiert die Parteiführung nicht. Ein Gespräch mit Matthias Lindemann
Peter WolterMatthias Lindemann ist Schatzmeister des FDP-Ortsverbandes Treuenbrietzen/Niemegk
Der Ortsverband Treuenbrietzen/Niemegk hat vergangene Woche seinen Austritt aus der FDP verkündet. Was hat Sie und Ihre Parteifreunde dazu bewegt?
Warum wir austreten? Nun – es ist einfach so, daß wir unzufrieden sind mit dem Zustand der FDP. Wir kritisieren die Beschränkung auf zu wenige politische Themen, das Verhalten der Parteiführung und ihre Distanz zur Basis. Wir haben immer »geliefert« – um ein Wort von Parteichef Philipp Rösler aufzugreifen; wir hatten wegen unserer guten Kommunalpolitik auch entsprechende Wahle...
Artikel-Länge: 4606 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.