Achtung Friedensgefahr!
Gedanken zum 55. Jahrestag der Gründung der NVA
Harald MühleWas war eigentlich vorgefallen, am Sonnabend in der Cafeteria des Berliner Tierparks? Weit über 200 ehemalige Angehörige der NVA der DDR vom Gefreiten bis zum Armeegeneral und ehemaligen Verteidigungsminister hatten sich getroffen, um den 55. Jahrestag der Gründung ihrer inzwischen aufgelösten Armee zu feiern. Eingeladen hatte der »Traditionsverband Nationale Volksarmee e. V.«, der sich darum müht, die Geschichte der NVA darzustellen, ihre Traditionen zu pflegen und die Erfahrungen der NVA-Angehörigen bei der Friedenssicherung für die Gestaltung einer friedl...
Artikel-Länge: 3831 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.