Protest gegen Räumung
Berlin: Tausende demonstrierten für Erhalt von Hausprojekt »Liebig 14«. Linke Szene mobilisiert zum Aktionstag am Mittwoch
Markus BernhardtDie Beamten, die mit mehreren Hundertschaften, Wasserwerfern und einem Hubschrauber im Einsatz waren, hatten noch vor Beginn der kraftvollen Demonstration auf Eskalation gesetzt. So gab es reihenweise anlaßunabhängige Vorkontrollen und Durchsuchungen der Protestierer und Videoaufnahmen. Und das, obwohl das Oberverwaltungsgericht Münster erst im November 2010 geurteilt hatte, daß eine grundlose Aufzeichnung von Demonstrationen rechtswidrig ist.
Seit Tagen kommt es in Berlin zu Protesten gegen die dr...
Artikel-Länge: 3362 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.