Ungeheuerlichkeiten
Die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) nahm in einer Presseerklärung am Mittwoch zu einem Kommentar von Christian Bommarius in Frankfurter Rundschau und Berliner Zeitung Stellung:
In einigen Veröffentlichungen in den bürgerlichen Medien – so in der Frankfurter Rundschau sowie der Berliner Zeitung vom 12. Januar – werden die Teilnehmer der Rosa-Luxemburg-Konferenz der jungen Welt als »rote Faschisten« bezeichnet. (...)
Wie muß es um diese bürgerliche Gesellschaft und ihre Medien bestellt sein, wenn solche Ungeheuerlichkeiten publiziert werden statt sich mit linken Positionen inhaltlich auseinanderzusetzen?
Dem Autor beider Kommentare, Christian Bommarius, ist bekannt, daß die Kommunistinnen und Kommunisten die ersten waren, die den organisierten...
Artikel-Länge: 2405 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.