Jazz im Barock
Das Leipziger Bachfest ist vorbei. Es gibt viele Gründe, sich auf das nächste zu freuen
Rainer BalcerowiakDie Merkwürdigkeiten des ersten Wochenendes, wo sich die Bachfestgemeinde einer Invasion von über 100000 Feuerwehrleuten und ihrer Anhänger ausgesetzt sah, fanden keine Erwähnung mehr. Und daß die eintrittsfreien Open-Air-Veranstaltungen am Augustusplatz recht mager besucht waren, sollte für konzeptionelles Stirnrunzeln sorgen.
Daß Leipzig durchaus eine angemessene Atmosphäre für das bedeutendste Kulturevent der Stadt bieten kann, zeigte sich an anderen Festivaltagen. So wurde man am Donnerstag schon am Bahnhof mit Bach-Livemusik empfangen, und kundige Straßenmusike...
Artikel-Länge: 4151 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.