Frauenarbeit
Chaos regiert
Peer Schmitt»A Woman …« ist nun ein Remake eines Films, der von vielen aus guten Gründen schon immer sehr gemocht wurde: »Blood Simple«, der Erstlingsfilm der Coen-Brüder von 1984. Und im Grunde war »Blood Simple« ja schon selbst ein Remake. Schließlich ist der Plot von James Cains Roman »The Post Always Rings Twice« abgekupfert, ein Roman, der sehr oft verfilmt/benutzt wurde (angefangen 1943 bei Luchino Viscontis »Ossessione«). Und dieses »schon sehr oft« wurde von den Coens auf grotesk sadistische Weise sichtbar gemacht.
Die Welt der Zitatzitate und der bewahrenden Zerstörung von Genrephantasien (in diesem Fall film noir und Neorealismus). Nichts Neues also. Und tatsächlich hat »A Wo...
Artikel-Länge: 4772 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.