Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
»Innere Sicherheit ist nur Sache der Polizei«
FDP will sich in den Gesprächen mit CDU/CSU für mehr Bürgerrechte einsetzen. Ein Gespräch mit Max Stadler
Peter WolterDer FDP-Politiker Max Stadler ist stellvertretender Vorsitzender des Innenausschusses im Deutschen Bundestag
Die FDP ist demnächst Regierungspartei – als
Justizministerin ist Ihre Kollegin Sabine
Leutheusser-Schnarrenberger im Gespräch. Bleibt es dabei? Ihr
eilt ja der Ruf voraus, in Sachen Bürgerrechte besonders
engagiert zu sein.
Aber dennoch hat Frau Leutheusser-Schnarrenberger schon
angekündigt, es müßten Korrekturen in der
Innenpolitik vorgenommen werden.
Artikel-Länge: 4688 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.