Neonazis auf dem Abstellgleis
2000 Menschen protestierten in Hessen erfolgreich gegen die NPD. Polizei duldet Blockade
Gitta Düperthal (mit ddp)Doch schon am Friedberger Bahnhof wurden die rund 180 Anhänger der NPD mit dem Bundesvorsitzenden Udo Voigt an der Spitze gestoppt. Etwa 2000 Gegendemonstranten hatten die Straße blockiert. »Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen«, stand auf einem einem riesigen Banner, das Jugendliche in Sichtweite des Bahnhofs, am Erasmus-Alberus-Haus, dem Sitz des Evangelischen Dekanats, plaziert hatten.
Mitglieder der Satiregruppe Apfelfront machen sich lautstark über den rechten Aufmarsch lustig: Die Jugendlichen schwenkten rote Fahnen mit einem Apfel in der Mitte. »Was gibt der deutschen Jugend Kraft? Apfelsaft, Ap...
Artikel-Länge: 3499 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.