5.) Welcome to Chiapas, Germany!
Taktik-Kassiber
Commander Shree StardustDie FNL sind dem Durchschnittslinken mit Westwurzeln ein siebensiegeliges Buch geblieben. Die progressive Einwohnerschaft Berlins besteht weiterhin zu drei Vierteln darauf, irgendwie Westdeutschland zugehörig zu sein. Königs Wusterhausen? Die Welt hinter Weißensee?
Man hat diese Gebiete – das halbe Brandenburg! ganz Sachsen! – westlinkerhand als rettungslos verloren gegeben und innerlich den Nazis überschrieben.
Daß wir uns verstehen: Als Offizier der Intergalaktischen Befreiungsarmee sind mir Staatsgrenzen ein rein technisches Hindernis. Chiapas und das Wendland sagen mir von vornherein mehr als Baden-Württemberg oder der Erftkreis, was sich in beiden letztgenannten Fällen sofort ändern könnte, sobal...
Artikel-Länge: 3402 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.