Kunst und Religion
Drum prüfe, wer sich ewig an eine Sekte bindet, deren Musik. Ein Kinofilm aus Hongkong
Moira KrauseRegisseur und Drehbuchautor Kenneth Bi ist für seinen zweiten Film nach »Rice Rhapsody« (2004) neulich bei den Hongkong Film-Awards als bester Jungregisseur ausgezeichnet worden. Er schafft es, seine Geschichte so zu erzählen, daß man einerseits den Wunsch verspürt, tiefer in die Kunst der Zen-Trommler einzutauchen, anderseits die Distanz nicht ganz verliert: Kann einen so ein Leben erfüllen? Ohne jede körperliche Liebe?
Plötzlich verschwindet die Bühne und das hektische Treiben Hongkongs taucht auf. Mittendrin der junge Schlagzeuger Sid (Jaycee Chan) bei einem Auftrit...
Artikel-Länge: 2816 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.