Mumbai unter Schock
Sicherheitsexperten: »Neue Dimension« des Terrorismus in Indien
Hilmar König, Neu-DelhiIn der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag gegen 22 Uhr, so berichteten Augenzeugen, seien mehr als 20 schwerbewaffnete Männer mit Schlauchbooten vor Mumbais Wahrzeichen, dem Gateway of India, an Land gegangen. Einige seien, mit automatischen Waffen schießend, sofort ins gegenüber liegende Luxushotel »Taj Palace« gestürmt. Andere hätten Fahrzeuge gekapert und seien in der Dunkelheit verschwunden. Etwa eine Viertelstunde später trafen die ersten Meldungen über Feuergefechte aus verschiedenen Stadtteilen ein. Ein anderes Fünfsternehotel, das »Oberoi Trident«, war ebenfalls von den Terroristen gestürmt worden. In beiden Hotels brachen Feuer aus, die erst am Donnerstag vormittag g...
Artikel-Länge: 3947 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.