Schweinebucht in Gaza
US-Magazin Vanity Fair dokumentiert neue Einzelheiten der Führungsrolle der USA bei der Inszenierung des Bürgerkrieges zwischen Fatah und Hamas in Palästina
Knut MellenthinDas US-amerikanische Magazin Vanity Fair dokumentiert in seiner soeben erschienenen April-Ausgabe, wie die US-Regierung nach dem Hamas-Wahlsieg die besetzten Palästinensergebiete in einen Bürgerkrieg zu treiben versuchte. Die wesentlichen Fakten sind bereits bekannt und wurden seinerzeit in der jungen Welt dargestellt. (USA und EU am Ziel: Bürgerkrieg in Palästina; jW, 2. Juni 2007) Neu ist jedoch, daß Vanity Fair jetzt aus geheimen Dokumenten zitiert und die Vorgänge durch Gespräche mit einigen der Hauptbeteiligten gründlich recherchiert und weiter aufgeklärt hat.
Das Magazin beschreibt, wie US-Außenministerin Condoleezza Rice Anfang Oktober 2006 Ramallah besucht...
Artikel-Länge: 2839 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.