Kantig, nicht blutig
Bundesligavereine im Wintertest (4 und Schluß). Heute: Der Süden
Marek LantzHeute geht die Fußballbundesliga in die Rückrunde. Wir sagen Ihnen, was Sie zu erwarten haben. Die Stärken und Schwächen der Klubs haben wir anhand der Tretkultur (Korschenbroich-Faktor), Spielkultur (Copacabana-Faktor) und Finanzkultur (Abramowitsch-Faktor) ermittelt und daraus eine Prognose herbeigehext. (jW)
VfB Stuttgart
Korschenbroich-Faktor: Ausgeprägt dank Fernando Meira. Der Portugiese gibt gerne den testosterongesteuerten Türsteher-Rambo in der VfB-Abwehr.Copacabana-Faktor: Theoretisch vorhanden, in der verkorksten Vorrunde aber kaum zu sehen. Schuld waren in erster Linie Verletzungen, aber auch das bornierte Schwabenpublikum, das einen begabten Neuzugang wie Yildiray Bastürk regelmäßig anfeindet.
Abramowitsch-Faktor: Massiv gestiegen, aufgrund der eingesammelten Champions-League-Millionen. Bislang hat Manager Horst Heldt aber kein glückliches Händchen beim Geldausgeben.
Die Wirklichkeit: Wie jeder Überraschungsmeister nahm man sich zunächst ein...
Artikel-Länge: 5142 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.