29.03.2016 / Ansichten / Seite 8

Bhagwan des Tages: Bodo Ramelow

Für ihn als Christ, sagt Bodo Ramelow der Berliner Zeitung im Interview, sei Ostern »verbunden mit der Hoffnung auf Versöhnung«. Die Welt habe noch nie so viel von beidem nötig gehabt wie heute – »egal ob in Ankara, Paris und Brüssel Bomben explodieren oder in Aleppo Bomben fallen«. Aleppo? Da weiß der bundesdeutsche Medienkonsument, dass dort russische Bomben auf Zivilisten fallen. Erzbischof Jean-Clément Jeanbart von Aleppo hatte zwar am 9. Oktober 2015 gemeint: »Wladimir Putin hilft der Sache der Christen«, aber das war im Schweizer Rundfunk. Er wiederholte das sogar vor kurzem, andere syrische Kleriker äuße...

Artikel-Länge: 1945 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe