29.02.2016 / Ansichten / Seite 8

Solidaritätsadresse des Tages: Bauern Frankreichs

Armer François Hollande. Da wollte der französische Präsident nur die Landwirtschaftsmesse Salon de l’Agriculture besuchen, und dann das: Bauern buhten ihn aus und beleidigten ihn. »Tritt zurück«, war noch die vornehmste Aufforderung, ferner sei er ein »Nichtsnutz«, »Mistkerl« und »Vollidiot«, riefen wütende Landwirte dem Staatschef bei der Messe im Süden der französischen Hauptstadt am Samstag zu, berichtete AFP. Dutzende Demonstranten des Bauernverbandes FNSEA rissen zudem einen Stand des Landwirtschaftsministeriums nieder. Zwei Bauern wurden nach Angaben des Ver...

Artikel-Länge: 1804 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe