27.11.2012 / Ausland / Seite 6

Immense Schäden durch Gaza-Krieg

Karin Leukefeld
Gaza-Stadt. Der jüngste israelische Angriff auf den Gazastreifen hat nach Angaben der Hamas Schäden in Höhe von 1,2 Milliarden US-Dollar (ca. 941 Millionen Euro) verursacht. Hamas-Sprecher Taher Al-Nunu sagte in Gaza-Stadt, die direkten Schäden betrügen 545 Millionen US-Dollar, indirekte Schäden etwa 700 Millionen US-Dollar. 200 Wohnungen und Häuser seien komplett, 8000 weitere Gebäude seien teilweise beschädigt worden. 42 öffentliche Bauwerke wurden dem Erdboden gleichgemacht, darun...

Artikel-Länge: 1555 Zeichen

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich

Jetzt die junge Welt abonnieren und Zugriff auf alle Artikel erhalten!

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe