29.09.2012 / Feuilleton / Seite 12

Böse bleiben

Der nicht nur aus den Pink-Panther-Filmen bekannte Schauspieler Herbert Lom ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 95 Jahren in London. Lom wurde 1917 in Prag geboren und exilierte nach der Zerschlagung der Tschechoslowakei durch die Nazis nach England, wo er seine Karriere als Radiosprecher bei der BBC begann. Meistens mußte Herbert Karel Angelo Kuchacevic ze Schluderpacheru, wie sein vollständiger bürgerlicher N...

Artikel-Länge: 1360 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe