24.09.2012 / Leserbriefe / Seite 14

Aus Leserbriefen an die Redaktion

Zorn der Benachteiligten

Zu jW vom 19. September: »Zweck der Übung«

Vielen Dank für diesen Artikel und informativen Kommentar zum »Klassenkampf« unserer »Eliten«, womit sie aber nicht nur innerhalb unserer Gesellschaft die einmal vereinbarten Werte nach dem Zweiten Weltkrieg in unserem Grundgesetz und dem Völkerrecht der »Vereinten Nationen« unterlaufen und systematisch entwerten, den Boden für mehr Kriminalität, Amokläufe und Rechtsradikalismus bereiten, sondern weltweit auch den Zorn der Benachteiligten und Gedemütigten hervorrufen, den Boden für Fundamentalismus in allen Regionen der Welt hervorrufen, wie aktuell den »Islamismus« in der arabischen Welt und »Pro Deutschland« bei uns.

In diesem Zusammenhang noch eine Werbung für Jutta Difurths neues Buch, »Zeit des Zorns«.

Es gilt aber auch immer noch die einfache Wahrheit aus dem Neuen Testament«: »An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen«.

Josie Mich...

Artikel-Länge: 6083 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe