11.09.2012 / Kultur & Medien / Seite 14

Vorschlag

Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtips

Bottled Life: Nestlés Geschäfte mit dem Wasser

Heute wieder viele Nachrichten aus der bösen Welt. Man kann die nur ertragen, wenn man etwas tut, also: Ändere die Welt. Du brauchst es. Das nur zur Einleitung. Nestlé besitzt weltweit über 70 verschiedene »Wassermarken« – ja, so etwas gibt es. Trotzdem ist Wasser eine Sparte, über die man bei Nestlé nicht gerne spricht. Das muß der Schweizer Journalist Res Gehriger erfahren. Die Nestlé-Manager verweigern Interviews.

Aber Gehriger läßt nicht locker. Auf einer Recherchereise erfährt er, wie konfliktgeladen das Geschäft mit dem Trinkwasser ist. »Bottled Life« wirft ein Schlaglicht auf Nestlés Expansionsstrategie im globalen Wassermarkt.

Arte, 20.15

Versichert und verschaukelt: Wenn Unfallopfer nichts bekommen

»Ich werde keine Ruhe geben, bis ...

Artikel-Länge: 2502 Zeichen

Sie benötigen ein Online-Abo • jetzt bestellen

Bitte einloggen

Abo abschließen

  • Gedruckt

    Printabo

    Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.

    37,90 Euro/Monat Soli: 47,90 €, ermäßigt: 27,90 €
  • Online

    Onlineabo

    24/7: Sofortiger Zugang zu allen Artikeln und Beilagen. Downloads, Mailausgabe, Features, das ganze Archiv.

    16,90 Euro/Monat Soli: 21,90 €, ermäßigt: 10,90 €
  • Verschenken

    Geschenkabo

    Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.

    37,90 Euro/Monat Soli: 47,90 €, ermäßigt: 27,90 €

Kurzzeitabo abschließen

Zur aktuellen Ausgabe