14.08.2012 / Feuilleton / Seite 13

Plattenbau ist Bauhaus!

Hagen Bonn
Ich lebe im Stahlbeton. Der maximale Aushärtungsgrad meiner Wände ist im Jahre 2079 erreicht. Nebenan bohrt wieder einer. Nebenan kann aber auch fünf Eingänge weiter sein. Jedenfalls kommen ihre Eltern. Musterung. Wenn ich bestehe, darf ich in den Krieg ziehen. Sie findet den Spruch nicht witzig und murmelt etwas von: »...nicht so mit Papa reden«. Das Muster auf meinem Orientteppich (ihre Idee) unter meinen neuen braunkarierten Filzlatschen (auch ihre Idee) hypnotisiert mich, und so werde ich von der Klingel ...

Artikel-Länge: 1632 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe