05.05.2012 / Ansichten / Seite 8

Schimpfspecht des Tages: Ehud Barak

Israels Verteidigungsminister Ehud Barak hat am Donnerstag gewettert: »Die Olmert-Bande reist rund um die Welt und spricht in einer Weise, die dem Iran dient.« Die so attackierte Dreierbande besteht aus ehemaligen Mitgliedern der israelischen Führungsspitze: Ehud Olmert war von 2006 bis 2009 Premierminister, nachdem er schon in den Jahren 1988 bis 1992 und 2003 bis 2006 der Regierung angehört hatte. Juwal Diskin leitete von 2005 bis 2011 den Inlandsgeheimdienst Schin Bet. Und Meir Dagan war Chef des Auslandsgeheimdienstes Mossad in den Jahren 2002 bis 2010.

Allen drei nimmt Barak übel, daß sie in mehr oder wen...

Artikel-Länge: 1982 Zeichen

Willkommen bei der Tageszeitung junge Welt

Zum Aufrufen dieser Seite ist ein Onlineabo erforderlich.

Bitte einloggen

Hilfe und Informationen

Abo abschließen

Welche Vorteile bietet ein Onlineabo?

  • Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge.
  • E-Mail-Abo im Text-, HTML- oder E-Pub-Format.
  • Zugriff auf Seiten im PDF-Format.
  • Verwalten eigener Lesezeichen.

Zur aktuellen Ausgabe