Großdemonstration gegen Sozialabbau geplant
Aktionskonferenz in Frankfurt/Main beschloß bundesweite Mobilisierung gegen Regierungsprogramm
Daniel BehruziDie sozialen Bewegungen wollen im Frühjahr gegen die Vorhaben der großen Koalition auf die Straße gehen. Dieses Ergebnis stand am Ende einer Aktions- und Strategiekonferenz, die am Wochenende in Frankfurt am Main stattfand. Rund 350 Aktivisten verschiedener sozialer Initiativen, der Gewerkschaftslinken, von ATTAC und linken Organisationen waren aus dem ganzen Bundesgebiet in die Hessenmetropole gereist, um über Inhalte und Perspektiven des Widerstands nach der Regierungsbildung zu beraten. Unter den Konferenzteilnehmern fand sich auch eine Handvoll frischgebackene Linkspartei-Abgeordnete.
Die parlamentarische Linke könne »Ansprechpartner und Katalysator eines antine...
Artikel-Länge: 2126 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.