Zum Inhalt der Seite
  • 27.07.2012, 21:49:42

Mit der Kamera dabei: Jens Schulze

»Ich fotografiere seit über dreißig Jahren - auch gegen den gelegentlichen Protest meiner Mitmenschen -, und somit bereits seit der Schulzeit. Die Kamera ist immer im Rucksack. Ich möchte schöne und auch hässliche Momente des Lebens im Bild festhalten. Beides unter dem Credo: Kunst ist Waffe. An diesem Wochenende erhoffe ich mir einen konstruktiven Erfahrungsaustausch und -zuwachs, viel Spaß bei der Arbeit an einem gemeinsamen Thema und natürlich eine lustige Fiesta de Solidaridad con Cuba

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen am 27.07.2012,

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Pressefreiheit schützen, Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat im Juli 2024 in der ersten Instanz entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden. Seit vielen Monaten warten Verlag und Redaktion inzwischen auf eine Entscheidung des Gerichtes, ob eine Revision möglich oder gleich ein Gang vor das oberste Gericht nötig ist.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!