Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

31.03.2006 Markus Söder
Als CSU-Generalsekretär ist man nur dann erfolgreich, wenn man auf die Menschen im Land hört – vor allem auch auf die Stammtische.
CSU-Generalsekretär Markus Söder in der Münchner Zeitung tz vom 30. März Als CSU-Generalsekretär ist man nur dann erfolgreich, wenn man auf die Menschen im Land hört – vor allem auch auf die Stammtische.
17.06.2006 Markus Söder
Es ist wieder typisch, daß linke Besserwisser den Deutschen ihre Freude nehmen wollen.
CSU-Generalsekretär Markus Söder in der Netzeitung zur GEW-Broschüre »Argumente gegen das Deutschlandlied« Es ist wieder typisch, daß linke Besserwisser den Deutschen ihre Freude nehmen wollen.
17.11.2006 Markus Söder
Ich mache mir wirklich Sorgen um die Zukunft der SPD.
CSU-Generalsekretär Markus Söder am Donnerstag in München. Er reagierte damit auf das Nein der SPD zur Forderung des nordrhein-westfälischen Regierungschefs Jürgen Rüttgers (CDU), für langjährige Beitragszahler den Bezug des Arbeitslosengeldes I zu verlängern. Ich mache mir wirklich Sorgen um die Zukunft der SPD.
23.04.2007 Markus Söder
Es kann nicht sein, daß in Berliner Hauptschulen inzwischen Hartz IV als Berufswunsch Nummer eins genannt wird.
CSU-Generalsekretär Markus Söder in der Wirtschaftswoche zu seinem Vorstoß, das Arbeitslosengeld II zu kürzen Es kann nicht sein, daß in Berliner Hauptschulen inzwischen Hartz IV als Berufswunsch Nummer eins genannt wird.
18.07.2007 Markus Söder
Es kann nicht angehen, daß ein Privatsender auf seine Informationssendungen verzichtet, obwohl er ursprünglich die Lizenz für ein Vollprogramm erhalten hat.
CSU-Generalsekretär Markus Söder laut Spiegel-online zur Ankündigung von Sat. 1, mehrere Nachrichtensendungen einzustellen Es kann nicht angehen, daß ein Privatsender auf seine Informationssendungen verzichtet, obwohl er ursprünglich die Lizenz für ein Vollprogramm erhalten hat.
09.03.2009 Markus Söder
Der Fonds hat keine Chance auf eine echte Zukunft und muß weg.
Bayerns Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) in Bild am Sonntag über den erst im Januar gestarteten Gesundheitsfonds Der Fonds hat keine Chance auf eine echte Zukunft und muß weg.
06.08.2012 Markus Söder
An Athen muß ein Exempel statuiert werden, daß diese Euro-Zone auch Zähne zeigen kann.
Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) in der Bild am Sonntag An Athen muß ein Exempel statuiert werden, daß diese Euro-Zone auch Zähne zeigen kann.
22.09.2014 Markus Söder
Denn fast alle Deutschen, die in den Süden gefahren sind, haben sich die ganze Zeit gefragt: Meine Herren, ich zahle jetzt schon ganz schön viel Maut, wie ist das eigentlich umgekehrt?
Der bayrische Finanzminister Markus Söder im Deutschlandfunk dazu, was deutsche Urlauber im letzten Sommer gedacht haben Denn fast alle Deutschen, die in den Süden gefahren sind, haben sich die ganze Zeit gefragt: Meine Herren, ich zahle jetzt schon ganz schön viel Maut, wie ist das eigentlich umgekehrt?
16.12.2016 Markus Söder
Es geht jetzt um Heimatschutz. (...) Zum Schutz der öffentlichen Ordnung muss auch bei kleinsten Übergriffen verfolgt und bestraft werden.
Bayerns Finanz- und Heimatminister Markus Söder (CSU) plädiert in der Zeitung »Die Welt« für mehr Polizei und Abschiebungen Es geht jetzt um Heimatschutz. (...) Zum Schutz der öffentlichen Ordnung muss auch bei kleinsten Übergriffen verfolgt und bestraft werden.
17.01.2018 Markus Söder
Ich möchte mich einsetzen, etwas durchsetzen und mich zerreißen für Bayern – aber die Zeit soll nicht unendlich sein.
Markus Söder (CSU), designierter Ministerpräsident des Freistaates Bayern, in einem Interview mit dem Münchner Merkur über seine Idee einer Amtszeitbegrenzung auf zehn Jahre Ich möchte mich einsetzen, etwas durchsetzen und mich zerreißen für Bayern – aber die Zeit soll nicht unendlich sein.
18.07.2018 Markus Söder
Bayern steht stärker da als jedes andere Land. Wir sind die mit Abstand stabilste Demokratie in ­Europa.
Markus Söder, bayerischer Ministerpräsident, im Gespräch mit dem Münchner Merkur (Onlineausgabe) am Dienstag über den Zustand des Freistaates Bayern steht stärker da als jedes andere Land. Wir sind die mit Abstand stabilste Demokratie in ­Europa.
04.09.2018 Markus Söder
Bedrohte Arten werden von der Bejagung verschont, bis sie sich wieder erholt haben.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) laut Nachrichtenagentur dpa über die SPD – am Montag beim Gillamoos-­Volksfest im niederbayerischen Abensberg. Bedrohte Arten werden von der Bejagung verschont, bis sie sich wieder erholt haben.