Gegründet 1947 Sa. / So., 10. / 11. Januar 2026, Nr. 8
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: junge Welt-Fotowettbewerb, Beilage der jW vom 26.11.2025
jW-Fotowettbewerb 2025

Was uns sonst noch gefiel

Fotos, die es ganz knapp nicht unter die ersten acht geschafft haben

Jedes Jahr findet die Jury unter den zahlreichen Beiträgen auch Fotos, die es ganz knapp nicht unter die ersten acht Plazierten schaffen. Eine kleine Auswahl der »Unlucky loser« findet sich hier:

a) Martina Kielau (51), Hamburg, Titel: The fog/They are coming/The sky upon us (Serie aus drei Bildern), Aufnahmeort: Hamburg

Lutz Jänichen (69), Berlin, Titel: Alles bio oder was …?, Aufnahmeort: Berlin

Jürgen Jabs (72), Berlin, Titel: Begegnung, Aufnahmeort: Wien

Josef Hinterleitner (64), Sierning (Österreich), Titel: The King, Aufnahmeort: Sierning (Österreich)

Konstantin Stergatos (52), Hamburg, Titel: Kippunkt, Aufnahmeort: Hamburg

f) Steffi Franke (49), Oderberg, Titel: Ein Reiskorn auf das erste Feld … sprach der Bauer!, Aufnahmeort: Kołobrzeg (Polen)

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton