Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.01.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Wut auf Vogts

Accra. Die Euphorie der von Berti Vogts trainierten Nigerianer ist nach dem 0:1 im ersten Spiel des Afrika-Cups gegen die Elfenbeinküste in Wut umgeschlagen. »Trotz des ganzen Geldes für Vogts und trotz der Unterstützung für das Team sind die Adler erneut abgestürzt«, klagte etwa die Tageszeitung Vanguard. »Die Nigerianer im Stadion waren empört und forderten die Entlassung des deutschen Trainers.« Spielentscheidend war ein Geniestreich von Salomon Kalou (FC Chelsea), der mit einem Sololauf vier nigerianische Abwehrspieler stehen ließ und den Siegtreffer (65.) machte. Vogts: »Ein geniales Tor.« (sid/jW)

Gefahr für Collina

Rom. Der frühere Schiedsrichter Pierluigi Collina (47), heute Koordinator der italienischen Unparteiischen, steht ab sofort unter Polizeischutz. Er hatte einen anonymen Drohbrief mit zwei Pistolenkugeln erhalten. Der Brief war an die Privatadresse des Toskaners geschickt worden. (sid/jW)

Baumgart nach Magdeburg

Cottbus. Steffen Baumgart verläßt mit sofortiger Wirkung Energie Cottbus und spielt künftig für den 1. FC Magdeburg. Der 36jährige unterschrieb beim nordostdeutschen Regionalligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. (sid/jW)

Fünf Jahre saufen

Lautoka. Nach einer Zechtour wurden acht Fußballer der Olympia-Auswahl von den Fidschi-Inseln vom Verband bis 2013 gesperrt. Sie waren am 12. Januar im Trainingslager in Lautoka gegen 22.30 Uhr über die Zäune geklettert und gegen halb fünf morgens stramm zurückgekehrt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport